Über uns

Seit mehr als 30 Jahren im Schönberger Land Ihr zuverlässiger Partner für Heizungsbau & Solar, Badsanierung, Sanitär sowie Klima- und Lüftungsanlagen.

Unsere Geschichte

Es begann in einem Krämerladen...

TLB Haustechnik GmbH ist am 01.02.1991 gegründet worden, am damaligen Firmenstandort Lübecker Straße 20 in Schönberg in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Konsum-Marktes. Die damaligen Firmengründer waren Dipl.-Ing. Franz Josef Trame (Geschäftsführer), die Helmuth Laskowski GmbH sowie der Elektromeister Bernd Borowski (Geschäftsführer). Diese wurden die Namensgeber für die Firmentitulierung TLB-Haustechnik.

Das damalige Ziel war es, mit einer Belegschaftsgröße von 5-6 Mitarbeitern, eine flexible und schlagkräftige Truppe aufzubauen, um eine Vielzahl von Auftragsarten abdecken zu können. Mit zwei Mitarbeitern startete die TLB am 01.02.91, jedoch wurden es schnell mehr und so wuchs die Firmengröße innerhalb eines Jahres auf 20 Mitarbeiter an. 1992 begann bereits der erste Azubi seine Berufsausbildung. Bis heute haben die Berufsausbildung bei TLB-Haustechnik GmbH bereits 48 ehemalige Azubis durchlaufen, worauf wir sehr stolz sind.

Unsere Geschichte

Wachtstum, Umzug und Generationswechsel

Aufgrund des rasanten Wachstumes wurden die damaligen Räumlichkeiten bald zu eng und als sich die Möglichkeit ergab ein Gewerbeobjekt der ehemaligen LPG zu erwerben, folgte der Umzug an den jetzigen Standort in der Dassower Straße.

Am 01.09.1998 begann Peter Trame seine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer bei der TLB und beendete seine Ausbildung im Februar 2001. 2009 ging Bernd Borowski in den wohlverdienten Ruhestand.

Im Jahr 2014 erfolgte die Bestellung von Dipl.-Ing. (FH) Peter Trame zum Geschäftsführer.

Bedarfsgerechte Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden zu entwickeln ist damals wie auch heute unser Ziel. Mit dem notwendigen technischen Knowhow, viel Leidenschaft und der Symbiose aus den Gewerken der Anlagenmechanik (SHK) sowie Elektrotechnik sind wir nach wie vor bestens aufgestellt, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden.
Durch die permanente Weiterentwicklung sowohl der Prozesse als auch der Mitarbeiter, haben wir es geschafft heute ganzheitliche Lösungen zu bieten. Für unsere Kunden sind neben dem Komfort, natürlich auch Effizienz und Nachhaltigkeit ihrer Anlagentechnik sehr wichtig.

Team

Unsere tolles Team

Für Sie im Einsatz!

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum